Gymnasium im Schloss / DS 12

Die Fürchterlichen Fünf

Wolf Erlbruch
Eine Kröte, eine Fledermaus, eine Spinne, eine Ratte und eine Hyäne sind traurig, weil alle sie hässlich und eklig finden. Sie stellen aber fest, dass jeder von ihnen etwas besonders gut kann...

Es ist schon Tradition: Alle drei Jahre richtet ein 12. Jahrgang des Gymnasiums im Schloss Wolfenbüttel ein Kinderbuch für die Bühne ein und besucht Grundschulen oder Kindergärten in Wolfenbüttel und Umgebung. Aus pädagogischen, aber auch aus praktischen Gründen werden Kostüme, Requisiten sparsam und andere Hilfsmittel wie Beleuchtung und Ton nicht verwendet.
Spannend ist es immer: kann man Kinder, die in einer Turnhalle oder einem großen Klassenraum zusammenkommen, 30 Minuten lang mit einfachem Körpertheater unterhalten und anregen?
Schule: Gymnasium im Schloss
Gruppe: DS 12
Spielleitung: Peter Schilffarth
Spieldauer: 25 Minuten
Info-E-Mail:

Termine

Vorstellung am 09.03.2009 um 12:00 Uhr

Spielort:
GS Karlstraße
Karlstraße 21
38300 Wolfenbüttel