Locked In Ratsgymnasium Wolfsburg / Kurs DSP 11

Locked In

DSP-Kurs des Ratsgymnasiums Wolfsburg
Qietschende Reifen, dann ein Krachen, Sirenen der Rettungsfahrzeuge, Blaulicht. Nur ein kleiner Augenblick -
und plötzlich ist alles anders. Die Geschichte, die wir erzählen wollen, handelt von Tom, der nach einem
Autounfall im Krankenhaus liegt. Er ist nicht ansprechbar, zeigt keine Reaktionen. Aber nimmt er tatsächlich
nichts wahr? Was wäre, wenn doch? Der DSP-Kurs des Ratsgymnasiums Wolfsburg begibt sich mit der
Erarbeitung dieses Stücks auf das unbekannte Terrain des »forschenden Theaters«, das in diesem Jahr Thema
beim Schultheater der Länder ist.
Das Stück ist auch während der Braunschweiger Schultheaterwoche aufgeführt worden. Wer also Rezensionen lesen möchte, findet diese auf der Internetseite der Schultheaterwoche.
Schule: Ratsgymnasium Wolfsburg
Gruppe: Kurs DSP 11
Spielleitung: Inka Sander, Ulrich Stracke
Spieldauer: 45 Minuten

Termine

Vorstellung am 20.07.2015 um 18:30 Uhr

Spielort:
Ratsgymnasium Wolfsburg, Aula
Pestalozziallee 2
38440 Wolfsburg
Weitere Informationen:
Es werden keine Eintrittspreise erhoben. Wer möchte, darf eine Spende in unseren Geigenkasten werfen.