TRAUM Theodor-Heuss-Gymnasium Wolfenbüttel / 11. Jahrgang Darstellendes Spiel

TRAUM

„Ich muss zur Schule. Noch habe ich genug Zeit – doch plötzlich gerate ich unter Zeitdruck. Nur noch wenige Minuten bis zum Unterrichtsbeginn. Ich laufe los, doch ich komme nicht voran. Es ist, gäbe es einen Widerstand, der mich immer wieder versucht, wegzudrücken. Ich bin so erschöpft, dass ich nur noch kriechen kann – doch immer noch komme ich nicht voran.“
Wer kennt nicht Träume dieser oder ähnlicher Art?
Der oben geschilderte ist Ergebnis einer Schreibaufgabe im Kurs Darstellendes Spiel im 11.Jahrgang.
Am diesjährigen 8.Werkstattabend des Darstellenden Spiels im 11.Jahrgang werden Arbeitsergebnisse vorgestellt, die sich mit dem Thema "TRAUM" auseinandersetzen: Dem geheimen Leben der Kuscheltiere, dem Traum vom Fliegen und dem Weg vom Alltag zum Alptraum. Jede Gruppe hat dabei ganz eigene Zugänge zu diesem Thema gesucht... und gefunden! Die drei Szenenfolgen dokumentieren ihre individuellen Gruppenergebnisse.
Alle drei Kurse zeigen in jeweils ca. 20minütigen szenischen Gestaltungen ihre Arbeitsergebnisse füreinander und vor Publikum.
Schule: Theodor-Heuss-Gymnasium Wolfenbüttel
Gruppe: 11. Jahrgang Darstellendes Spiel
Spielleitung: S. Bauerochse / M. Lang / J. Trikojat
Spieldauer: 60 Minuten
Internetseite: http://www.thgwf.de/

Termine

Premiere am 01.07.2008 um 19:00 Uhr

Spielort:
Aula Theodor-Heuss-Gymnasium
Karl-von-Hörsten-Str. 7-9
38304 Wolfenbüttel
Weitere Informationen:
Eintritt frei

Vorstellung am 07.07.2008 um 16:00 Uhr

Spielort:
Aula Theodor-Heuss-Gymnasium
Karl-von-Hörsten-Str. 7-9
38304 Wolfenbüttel
Weitere Informationen:
Eintritt frei
Teil der Darstellung der Jahresergebnisse schulischer Aktivitäten